Feine Produkte und aussergewöhnlicher Lifestyle
Sechs Fragen an René „VooDoo“ Wendtland:
Hi René, was verbirgt sich hinter »The Salty VooDoo«?
The Salty VooDoo ist ein Online-Magazin rund um Produktvorstellungen, Rezepten, Interviews, Reisetipps, Lifestyle und mit feinen Produkten im eigenen Onlineshop.
Wie bist du auf die Idee gekommen?
2016 kam meine Frau auf die Idee mit dem Blog, auch war der Name ihre Idee. Mein lieber Christophe, ein Grafiker aus Luxembourg, ersann das Logo und los ging’s.
Was zeichnet dein Magazin aus?
Ich liebe es neue Produkte, neue Ideen vorzustellen und sie damit ein klein wenig zu pushen. Klasse finde ich es, wenn jemand eine alte Idee überdenkt und sie ins Jetzt transportiert.
Was inspiriert dich?
Macherinnen und Macher, Frauen und Männer die den Mut haben etwas Neues auszuprobieren, auf ihre innere Stimme hören und es einfach machen!
Welche Herausforderungen hast du gemeistert?
Am Anfang habe ich die Firmen angeschrieben ob sie Interesse haben an einer Vorstellung ihrer Produkte. Was folgte waren 95% Absagen. Klar, ein leerer Blog ohne Content – das war alles was ich vorzuweisen hatte. Mit viel Geduld verfolgte ich The Salty VooDoo aber weiter, und eines Tages schrieb mich die erste Firma an, ob ich Interesse hätte ihre Produkte vorzustellen. Das Gefühl war unbeschreiblich. Mittlerweile habe ich nicht nur Startups sondern auch etablierte Firmen in meinem Portfolio, unter anderem auch als Werbekunden. Geduld zahlt sich eben aus!
Was sind die nächsten größeren Schritte?
Ich arbeite ständig an der Erweiterung meiner Produktpalette, plane dieses Jahr in verschiedene Shops zu kommen. Da steckt noch ein dickes Ding in der Pipeline – wir werden sehen was daraus wird. Es bleibt spannend.
Bildnachweis: The Salty VooDoo, René Wendtland
Über René „VooDoo“ Wendtland
»In meinem Blog wie auch in meinem Online-Shop stelle ich ausschließlich nachhaltig und fair produzierte Produkte vor: Vom Leder bis zur Körperpflege.«
Gründung: 2016
Permalink