Handgemachte Maultaschen mit regionalen Zutaten
Sechs Fragen an Melanie von HeideSchwaben
Hallo Melanie, was versteckt sich hinter HeideSchwaben?
Wir sind eine kleine Maultaschen Manufaktur.
Wie bist du auf die Idee gekommen?
Während Corona habe ich ins Schwabenland Eierlikör geschickt und Maultaschen zurück bekommen. Diese kamen hier oben so gut an, dass daraus dann die Idee entstanden ist, sich damit selbstständig zu machen
Worauf legst du bei deinen Produkten am meisten wert?
Regionalität, besondere Sorten (Heidschnucke) und der Verzicht von Konservierungsstoffen.
Was inspiriert dich?
Zu sehen und lesen wie die Kunden sich über den Geschmack freuen und der Antrieb meinen Traum zu erfüllen irgendwann in naher zukunft einen eigenen Laden zu haben
Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?
Wie in jedem Unternehmen geht es bei uns auf und ab. Wir sind zu zweit gestartet und in diesem Sommer die Entscheidung getroffen, dass ich alleine weiter machen werde. Es war nicht leicht, aber es klappt. Ich spreche daher immer noch von wir, weil ich das Unternehmen als eine eigene Persönlichkeit sehe.
Seit dem 21.09.21 läuft unsere Crowdfunding Kampagne und wir hoffen, dass wir damit genügend Geld zusammen bekommen um die nächsten Schritte zu gehen.
Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?
Unser erster Messebesuch steht an und ich bin mächtig nervös und natürlich unser Crowdfunding. Mein Traum ist ein eigener Laden und dafür wird Geld benötigt. Außerdem brauchen wir noch einige Geräte um die Arbeit zu erleichtern.
Bildnachweis: HeideSchwaben uG, Melanie Witte
Über HeideSchwaben uG:
»Wir wollen den Norden überzeugen wie lecker Maultaschen sind. Dabei ist uns besonders wichtig, dass das Fleisch regional und nachhaltig ist. Wir arbeiten komplett ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe und alles ist bei uns noch reine Handarbeit.«
Gründerin: Melanie Witte
Gründung: 2020
Sitz: Niedersachsen